Datenbank

Ausgangspunkt der Machbarkeitsstudie war eine eingehende Literaturrecherche.

Die Datenbank stellt eine umfassende Sammlung von Veröffentlichungen zum Thema Infraschall und tieffrequente Geräusche. Nähere Details zur Datenbank können dem Forschungsbericht zur gegenständlichen Studie entnommen werden.

Die Datenbank, die im Rahmen des Forschungsvorhabens erstellt wurde, soll einem möglichst breiten Interessentenkreis zur Verfügung gestellt werden. Deshalb wurde das kostenfrei zugängliche Datenbankformat JabRef (open-source bibliography reference management software) verwendet.

 

Die aktuelle Datenbank (Stand: Juli 2013) enthält die Kurzfassungen von derzeit 1.260 Beiträgen zu tieffrequenten Geräuschen und Infraschall. Die aktuelle Datenbank und JabRef (Version 2.9.2 für Windows) können im Downloadbereich heruntergeladen werden.

 

 

Copyright 2014 Umweltbundesamt. Alle Rechte vorbehalten